BG Tamsweg III


Ergebnisliste
Am 13. März fand in der Sporthalle der NSMS Tamsweg das Frühjahrshallenturnier der Schülerliga Fußball Lungau statt. Das BG Tamsweg nahm aufgrund der vielen Fußballer im Schülerligatraining erstmals mit drei Mannschaften teil. Dabei entsprach die Teambezeichnung den jeweiligen Klassen der Schüler. (BG Tamsweg III wurde von Schülern der 3. Klassen, BG Tamsweg II von Schülern der 2. Klassen, usw. gebildet.)
In drei Spielgruppen wurden die Sieger der Vorrunde ermittelt. Die Sieger spielten wieder in einer Dreier-Finalrunde um den Turniersieg. Nach einem tollen Unentschieden gegen die NMMS St. Michael I, qualifizierte sich das BG Tamsweg III mit einem klaren 7:0 gegen die HS Mariapfarr II für die Finalrunde. In dieser konnten beide Partien gegen die NSMS Tamsweg I und die NSMS Tamsweg II knapp gewonnen werden. Damit gewann die Mannschaft mit Christian Aigner, Anna Brugger, Luis Trausner und dem Sturmduo Clemens und Julian Lettmayer souverän das Frühjahrshallenturnier. Clemens Lettmayer war mit 6 Toren der erfolgreichste Torschütze des Gymnasiums.
Die heuer neu ins Training eingestiegenen Erstklassler von BG Tamsweg I erreichten den guten 6. Rang unter neun Mannschaften. BG Tamsweg II belegte den 8. Rang. Gratulation allen Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leistungen.
   
© GymTamsweg 2017