SiegerLagen


download Ergebnisliste
Ende April fanden die Bezirksschwimmmeisterschaften der Lungauer Schulen statt. Organisiert wurden die Meisterschaften von einem Lehrerteam des BG Tamsweg mit tatkräftiger Unterstützung der 6G-Klasse.
Insgesamt 38 Schüler vom Gymnasium nahmen aktiv an den Meisterschaften teil, damit stellten wir nach der VS Tamsweg die meisten Schwimmer. In 33 Bewerben kämpften die jungen Sportler um Medaillen und Rekorde. Ein Drittel der Bewerbe konnten Sportler des Gymnasium für sich entscheiden. Überragender Sportler war Tibor Döme aus der 6G-Klasse der 4 Einzelsiege und einen Staffelsieg erringen konnte. Er gewann über 50m Brust, 50m Kraul und 50m Rücken, sowie mit neuem Meisterschaftsrekord von 1:27,59s in der Königsdisziplin über 100m Lagen. 2 Siege im Lagen und Kraulbewerb, sowie einen zweiten Platz über 50m Brust errang Anna Brugger (3A) bei den Schülern II weiblich. Ebenfalls zwei Siege feierte Victoria Gell über 50m Brust und Kraul in der Jugendklasse. Je einmal Bezirksmeisterinnen wurden Franziska Gruber (1B) und Leonie Angerer (2C) in der Klasse Schüler I weiblich. 16 weitere Sportler erreichten Stockerlplätze. Die genauen Zeiten und Platzierungen findet Ihr in der Ergebnisliste. 
Das prestigeträchtige Duell gegen die HAK Tamsweg in der 4x50m Kraulstaffel ging ebenfalls an das Gymnasium. In den Staffelbewerben mussten sich unsere Schüler sowohl über 4x25mBrust als auch im Kraulbewerb der NSMS Tamsweg geschlagen geben. Interessant dabei, dass unsere Mädchenstaffel jeweils knapp vor der Burschenstaffel den 2. Platz erringen konnte.
   
© GymTamsweg 2017