IMG 6283b

download Ergebnisse/Endstand (pdf)

Nach vielen Jahren ist es wieder einmal gelungen eine alte Tradition aufleben zu lassen, und einen Fußballvergleichskampf zwischen den Oberstufenschülern der Lungauer Schulen und deren Nachbarschulen zu organisieren. Insgesamt sechs Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, und ermittelten in einer Vorrunde und den Finalspielen den Sieger 2013. Gespielt wurde auf den beiden Tamsweger Plätzen, die mit viel persönlichem Engagement spielbereit gemacht wurden. Am Hauptplatz setzte sich in drei packenden Spielen das BORG Radstadt, vor der HAK Tamsweg II und dem Multiaugustinum durch. Am Trainingsplatz stellte das BORG Murau die stärkste Mannschaft vor der HAK Tamsweg I und dem Gymnasium Tamsweg. Das Finale zwischen den beiden BORGs war sehr ausgeglichen und wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Dieses gewann das BORG Radstadt mit 3:2. Der Jubel der Sieger war groß, wie man der Fotostrecke entnehmen kann. Für unser Gymnasium blieb dieses Jahr leider nur der sechste und letzte Platz. 

Wir blicken trotzdem auf ein gelungenes, fair geführtes Turnier zurück, das förmlich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr „schreit“.

   
© GymTamsweg 2017