IMG 3284

 

  IMG 4117

Nach dem guten Abschneiden beim ersten C-Pool Turnier im Dezember wiederholten die Mädchen der Unterstufe des BG Tamsweg ihre sensationellen Leistungen und gewannen das Finalturnier am 19.4.2016 im Werksschulheim Felbertal. Auch wenn die Gegenwehr der anderen Teams diesmal deutlich stärker war, fuhren Lea Ehrenreich, Julia Kocher, Franziska Marin und Valentina Seifter in einem spannenden Finale einen souveränen Sieg ein. Die „zweite“ Tamsweger Truppe schaffte es diesmal auf den guten 5. Platz bei insgesamt 10 Mannschaften.

Neben den Erfolgen der Mädchenteams gab es auch für die Burschen des BG Tamsweg einen Volleyball-Bewerb. Diese kämpften in Seekirchen bei ihrem 1. Turnier tapfer um den Einzug ins Salzburger Landesfinale der School-Championship-Boys. Als überraschender Gruppenzweiter (hinter dem späteren Turniersieger) konnte das Entscheidungsspiel aber knapp nicht gewonnen werden. Die guten Ergebnisse motivieren für die zukünftige Teilnahme an weiteren Bewerben.

Die beiden Trainer Chrissi Wieland und Thomas Fussi freuen sich: „Wir können auf ein erfolgreiches Volleyball-Schuljahr zurückblicken und sind bereits gespannt auf den Beachvolleyball Bewerb in Mattsee am 30. Mai“.

 

photos Weitere Fotos

   
© GymTamsweg 2017