Am 30.05.2016 fuhren 16 Unterstufenschüler des Volleyballvereins nach Mattsee zu ihrem ersten Beachvolleyballturnier. Dort gab es zwei Altersstufen, Unterstufe 1: erste und zweite Klasse und Unterstufe 2: dritte und vierte Klasse. Pro Altersstufe traten ein Mädchen-, ein Jungs- und ein Mixed Team zusammen als Gruppe an.
Die Unterstufengruppe 1 gewann in der Gruppenphase alle drei Spiele und stieg somit ins Viertelfinale auf. Auch dort schlugen sie ihre starken Gegner. Im Halbfinale verpassten sie knapp den Einzug ins Finale. Dafür konnten sie sich im kleinen Finale den guten dritten Platz sichern. Die Unterstufengruppe 2 hatte es in der Gruppenphase mit dem späteren Turniersieger und einem weiteren Halbfinalisten zu tun. Sie schlugen sich trotzdem sehr tapfer und konnten eines der drei Spiele gewinnen, doch leider reichte es nicht für die nächste Runde.


Obwohl es zwischendurch regnete, hatten alle viel Spaß und genossen den Tag.

Julia Kocher und Valentina Seifter, 4a

 photos << Fotos >>

   
© GymTamsweg 2017