2016 10 06 12.09.44

photos Fotos
Bei sehr windigen und kalten äußeren Bedingungen fanden am 6. Oktober 2016 in Mariapfarr wieder die Bezirksmeisterschaften der Schulen im Cross Country Lauf statt.

Die bekannt selektive Strecke verlangte den 41 Teilnehmer/-innen des BG Tamsweg alles ab. Je nach Kategorie ging es mehrmals giftige Anstiege hoch, meist gefolgt von einem steilen Bergabstück. Auch die Streckenlänge stellte dieses Mal für viele eine große Herausforderung dar.

Eine Klasse für sich war heuer wieder unsere Oberstufe. Mit einem Dreifachsieg bei den Mädchen (1. Brugger Anna, 2. Lippert Elsa, 3. Gappmaier Clara) und einem Sieg und einem dritten Platz bei den Burschen (1. Armin Brandstätter, 3. Sebastian Dengg) sind unsere Oberstufenschüler auch weiterhin große sportliche Vorbilder für unsere Unterstufe. Aber auch über den „Sportnachwuchs“ brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Mit 16 Top-Ten Plätzen, davon ein Sieg von Elena Dengg, ein zweiter Platz von Lippert Luise und je einem dritten Platz von Brugger Matthias und Krabath Simon, können die Schüler der Unterstufe auf ihre hervorragenden Leistungen sehr stolz sein.

Wir gratulieren jedoch allen unseren Teilnehmern, die sich bei schwierigen Bedingungen tapfer ins Ziel kämpften.
   
© GymTamsweg 2017