Die Schülerligamannschaft wird von Spielern der ersten, zweiten und dritten Klasse bis einschließlich Stichtag 1.1.2005 gebildet. Gespielt wurde mit einem Hallenfußball und mit Bande. Die Spiele der Vorrunde verliefen sehr ausgeglichen und es vielen wenig Tore. Nach sechs Spielen gewann das BG Tamsweg die Vorrunde und qualifizierte sich zusammen mit der zweitplatzierten NMS Mariapfarr für das Finale. Auf Platz drei landete die NSMS Tamsweg und am vierten Platz die NMMS St. Michael.

Im Finale gelang der NMS Mariapfarr ein Blitzstart und die Burschen führten nach zwei Minuten bereits 2:0. Das BG Tamsweg versuchte noch einmal alles, mehr als ein Stangenschuss gelang allerdings nicht. Im Gegenzug erzielte Mariapfarr noch das entscheidende dritte Tor, und die Spieler jubelten über den Bezirksmeistertitel im Hallenfußball.

Den Titel des Torschützenkönigs gewann Felix Rainer von der NMS Mariapfarr mit 4 Toren. Die Tore des BG Tamsweg erzielten Lorenz Kreiter (2A) und David Zirnsak (3C).

In der Schulauswahlmannschaft sind alle begeisterten Fußballer der Schulen (Gymnasium Unterstufe) spielberechtigt. Dieses Turnier wurde mit dem Futsal-Ball und ohne Bande ausgetragen, und war gleichzeitig Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaften. Die jungen Spieler zeigten bei hohem Tempo bereits gutes technisches Niveau und konnten mit schönen Kombination viele Tore erzielen. Am besten gelang das der NMMS St. Michael, die sich mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 8:2 den Sieg in der Vorrunde holte. Ins Finale folgte die Mannschaft des BG Tamsweg, die mit 6 Punkten und 6:6 Toren auf Platz zwei landete. Den dritten Platz holte sich NMS Mariapfarr, vor der viertplatzierten Mannschaft der NSMS Tamsweg.

Im Finale über 15 Minuten war die Mannschaft aus St. Michael von Anfang an spieldominierend. Nach schönen Kombinationen gelangen auch die entscheidenden Tore zum verdienten 3:1 Finalerfolg. Bester Torschütze und Torschützenkönig wurde Andreas Schlick mit 5 Toren vor Belmin Beganovic mit 4 Treffern, beide Spieler der NMMS St. Michael. Erfolgreichste Torschützen des BG Tamsweg waren Ulrich Bichler (4B) und Vendel Takacs (3A) mit je 2 Treffern!

Herzliche Gratulation den Siegern und allen Teilnehmern zu den tollen sportlichen Leistungen.

 

   
© GymTamsweg 2018