IMG 7432 Am 21. März präsentierten die SchülerInnen der 2a und der 2c Klasse das klassen- und fächerübergreifende Ägypten-Projekt.
Dabei entführten die SchülerInnen das Publikum ins alte Ägypten, indem sie die Mumifizierung, das Totengericht, die Hierarchie der Gesellschaft und die altägyptische Mathematik auf unterhaltsame Weise vorstellten und erklärten. Nach einem orientalischen Tanz wurden faszinierende Eindrücke und interessante Informationen über das moderne Ägypten in Form einer Universum-Sendung präsentiert.
Zum Abschluss spielten die SchülerInnen der 2a Klasse einen englischen Sketch, der das Publikum sehr erheiterte und großen Beifall fand. Nach den Darbietungen der SchülerInnen wurde der gut gelungene Abend durch ein köstliches ägyptisches Buffet, das von Eltern zubereitet wurde, abgerundet.

photos Fotos
   
© GymTamsweg 2017