DSC 0030 Kopie

DSC 0050 Kopie

Ich bin so – so bist du

Gruppenspaß in Overalls

 

Der Mittwoch war keineswegs ein normaler Schultag, als die 5A-Klasse in weißen Overalls durch die Schule lief. Aber das alles hatte ja auch einen Sinn und verbreitete nicht nur Verwirrung bei den Schülern!

Wir wurden von Frau Mag. art. Vivian Simbürger besucht, die uns über einen Künstler namens Spencer Tunick informierte. Dieser ist bekannt wegen seiner temporären Installationen aus nackten Menschen, die meist in urbanen Zusammenhängen als ikonographische Symbole dargestellt sind. Daran nahmen wir uns ein Beispiel und zogen die weißen Anzüge an, um alle gleich auszusehen und eine große, idente Gruppe zu sein, welche sich natürlich perfekt für diese Art von Fotografie eignete. Wir formierten uns in den verrücktesten Positionen und stellten so zum Beispiel einen Fluss, einen Strudel oder auch andere, nicht alltägliche Situationen dar.

Für uns alle war der Workshop ein großer Spaß und wir bedanken uns an dieser Stelle bei Frau Simbürger!

Andreas Moser 5a

 

photos Zu den Fotos

   
© GymTamsweg 2017