Am 18.12.2013 besuchte die 6B des Bundesgymnasium Tamsweg, im Krankenhaus Tamsweg die Geburtenstation und erhielt eine Führung von Prim. Dr. Csaicsich. Er nahm sich für uns zwei Stunden Zeit um uns einen Einblick in seine Arbeit, Gynäkologie und Geburtenhilfe zu geben.

Er erklärte uns viele interessante Sachen über die Themen Geburt und Schwangerschaft. Wir lernten wie man Babys aufgrund ihrer verschiedenen Stellungen im Mutterleib auf die Welt bringt und wie man eine Geburtszange anwendet. Außerdem zeigte uns Dr. Csaicsich mehrere Methoden, wie man einer Frau die Geburt erleichtern kann. Weiters durften wir ihm viele Fragen stellen, die er ausführlich und sehr engagiert beantwortete.

Wir bedanken uns bei Prim. Dr. Csaicsich für die sehr interessante Führung.

Victoria Gell, Fabiola Olsacher, Theresa Ferner (6B)

gyn

   
© GymTamsweg 2017