kaenguru2016

Hervoragende Leistungen erzielten die Schülerinnen und Schüler des GymTamsweg beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik:

In der Kategorie Benjamin (5./6. Schulstufe) wurde Isabella Krois (1c) Salzburger Landessiegerin und bundesweit Zweite, Klara Lankmayer (2a) und Paul Dorfer (2b) erreichten den 2. bzw. 3. Platz.

In der Kategorie Kadett (9./10. Schulstufe) wurde Joseph Dorfer (5a) Landessieger (bundesweit Vierter) und Barbara Esterbauer (5a) erzielte als Neunte ein weiteres Top10-Ergebnis für das Gymnasium Tamsweg.

In der Kategorie Student (11. - 13. Schulstufe) wurde Gustav Bliem (8a) hervorragender Dritter, Maximilian Laßhofer (7a) und Maximilian Ziegler (8a) wurden Achter bzw. Neunter.

Somit wurden in 3 von 4 Kategorien Stockerlplätze erreicht - wir gratulieren ganz herzlich!

 

<< Top20 - Ergebnisse >>

   
© GymTamsweg 2017