IMG 5056

photos Weitere Fotos
Am 22.04.2013 war es wieder soweit: der alljährliche Kurswettbewerb wurde abgehalten. Drei volle Stunden hatten die 14 Olympionikinnen und Olympioniken Zeit, schwere Theorie- und Praxisaufgaben zu lösen. Die Köpfe rauchten und die Proben wollten einfach nicht solche Niederschläge geben wie gewünscht! Trotz alledem meisterten alle KandidatInnen den Wettbewerb bravourös. Der 1. Platz der Fortgeschrittenen konnte Daniela Kocher aus der 7. Klasse einheimsen. Sie schlug damit die TeilnehmerInnen der 8. Klasse, von denen sich Kilian Gappmaier den 2. Platz und Veronika Huber den 3. Platz sicherten. Bei den Anfängern errang Susi Moser aus der 6. Klasse den 1. Preis, dicht gefolgt von Mehanaz Kabir (ebenfalls 6.G) und Gell Victoria aus der 5. Klasse.

Es ist üblich, dass die besten drei KandidatInnen der Fortgeschrittenen das BG Tamsweg beim Landeswettbewerb vertreten. Da Veronika Huber auf eine Teilnahme beim LW verzichtet, bekommt Christina Hartsleben aus der 7. Klasse, die den vierten Platz belegte, die Chance daran teilzunehmen. Freuen wir uns auf den Landeswettbewerb in Mittersill!



   
© GymTamsweg 2017