Special Cuisine Zum krönenden Abschluss unseres « MICRO-PROJET RATATOUILLE » trafen wir (die “Langfranzosen“ der 5AB) uns mit unserer Französisch-Professorin Mag. Barbara Grünwald am Freitag nach Unterrichtsende, um trotz eingeschränkter Möglichkeiten ein köstliches Menü herbeizuzaubern:
* Salade au mozarella * Ratatouille * Crêpe surprise (mit gemischtem Eis und Mousse au chocolat, einer äußerst wohl schmeckenden Lungauer Variation mit Schlagobers, Schokoladepulver und Schokoladewürfelchen!)

Wir begannen im Klassenraum der 5A, wo wir in gekonnter Weise die Pfanne schwingend die Crêpes zubereiteten, um uns nach dem Einkaufen im Chemiesaal (den Frau Prof. Scheidl dankenswerter Weise zum Kochen zur Verfügung gestellt hat) einzufinden, um uns der Ratatouille sowie dem Dessert zu widmen. Nach nicht einmal 3 Stunden konnten wir die Resultate unserer Kochkünste so richtig genießen und hoffen, dass diese kulinarische Reise nach Frankreich eine Wiederholung findet!

photos Fotos
   
© GymTamsweg 2017