IMG 5883

 photos Fotos

Am 26. April 2015 hatten nun auch die Langfranzosen der 6. Klassen die Möglichkeit, den (französischen) Kochlöffel in der Pension Kandolf zu schwingen. Erneut standen uns Frau Professor Grünwald und unsere Französischassistentin Marie Vinourd (welche natürlich über Insiderwissen verfügt) tatkräftig zur Seite. Die Zusammenarbeit funktionierte so gut, dass das perfekt eingespielte Team eine Stunde früher als geplant mit dem 3-gängigen Menü fertig wurde. Aufgetischt wurden  Salat mit auf Toastbrot überbackenem Ziegenkäse („Salade au chèvre chaud“), Hühnerbrust auf Ratatouille mit Reis („Poulet en ratatouille avec du riz“) und als Dessert eine phänomenale „Mousse au chocolat“ mit Früchten. Wir möchten uns besonders bei Max Kandolf für die Bereitstellung seiner Küche bedanken und auch bei Agnes Doppler, die uns tatkräftig bei der Benützung der Großküchengeräte geholfen hat.
Matteo Eichhorn, 6A

 

   
© GymTamsweg 2017