IMG 5746

 

photos Fotos

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei. In der Weihnachtsbäckerei…

Ja, in der Weihnachtsbäckerei, oder im Fall der Kurzfranzosen der 6. Klassen wohl eher in der Pension Kandolf, deren Küche wir am Donnerstag, den 11. Dezember,  benutzen durften!  Neben viel Spaß und guter Laune stand die französische Küche im Vordergrund,  als Frau Professor Grünwald mit einer Bande Jugendlicher und unseren Assistenten Marie und David  ein Drei-Gänge-Menü auf die Beine stellte, welches am Ende auch unserem Herrn Direktor und Max Kandolf hervorragend mundete. Aufgetischt wurde eine sagenhafte Quiche als Vorspeise, ein hervorragender  Coq au vin als Hauptspeise sowie  phänomenale Pains  au Chocolat mit Mousse au Chocolat als Dessert.

Großen Dank möchten wir Maximilian Kandolf für die Bereitstellung der Küche und die Tipps zur Verfeinerung unserer Gerichte aussprechen.

Georg Santner, 6A

   
© GymTamsweg 2017