Laufen für Schulbänke

faso1
Schule von Pogoro-Silmimossé

Der Schullauf 2012 stand wie schon in den vergangenen Jahren ganz im Zeichen von sportlicher Betätigung und sozialem Engagement. Schüler, Eltern und Lehrer bewiesen beim Lauf von Tamsweg nach Unternberg körperliche Fitness und sammelten Kilometer für ihre Klassen.
Doch nicht nur Kilometer wurden gesammelt. Im Vorfeld des Laufes spendeten Schüler aller Klassen fleißig für unsere Partnerschule in Burkina Faso. Die so eingenommenen 1423 Euro ermöglichte Herrn Lacine Sawadogou, dem Leiter der Organisation NEEED, Tische und Bänke für eine Klasse zu kaufen.
   faso2 faso3

Am Montag, dem 22. April 2013, besuchte uns Herr Sawadogou im Gymnasium. Vier Klassen (5A und 5B, 6. und 7. Klasse) hatten die Möglichkeit, ihn zu seiner Organisation und seinen Projekten zu befragen. Momentan ermöglichen die Schüler und Lehrer des Gymnasiums Tamsweg 31 Patenkindern den Besuch der Grundschule.


   
© GymTamsweg 2017