Burkina Faso Patenschaften
Plakatspirale

Musikworkshop 8. Klasse

P1010002 klP1010004 kl 

P1010027 kl

Am 01.03.2018 erwartete uns im Musiksaal ein Tonstudio. Herr Professor Maier betreibt privat ein mobiles Aufnahmestudio und führte uns anfangs in die Tontechnik ein. Wir lernten die verschiedenen Mikrofonarten und Aufnahmetechniken kennen. Danach durften wir gleich unser Wissen in der Praxis anwenden und nahmen ein Playback mit zwei Gitarren, einem Flügel und natürlich dem Schlagzeug für das Lied „Fix you“ von Coldplay auf, um danach mit unserem Chor zum bereits aufgenommenen Playback zu singen. Eine Woche später nutzten wir unsere Freistunde, um noch ein Musikvideo dazu zumachen. Das Endergebnis kann sich sehen und hören lassen! Vielen Dank für diesen spannenden und lehrreichen Tag, Herr Professor!

Für alle, die sich in unser Meisterwerk hineinhören wollen: Hier ein MP3 unserer Aufnahme.

 

logo biosphaere lungau schwarz

expertschule mint guetesiegel2020
kunstaktiv 2019 Logo Gold 2019 2022