Picasso-Ausstellung in Gmünd

01

„Ich male, wie ich atme“                                                                                          
Pablo Picasso

Unsere traditionelle Exkursion in die Künstlerstadt Gmünd wurde zum fulminanten Start in die Oberstufe, denn Werke keines Geringeren als Pablo Picasso wurden in der Stadtturm-Galerie präsentiert. Kaufen konnte man sie auch – ab € 8.000,00 hätte man sich stolzer Besitzer eines „echten Picasso“ nennen können.

Druckgrafische Arbeiten, in dem Fall Linolschnitte, Radierungen und Lithografien, wurden vorgestellt und ihre Herstellung genau erklärt. Anschließend wurde den SchülerInnen im Atelier die Kunstrichtung des Kubismus näher gebracht, indem sie Selbstportraits in Form von Zeichnungen und Collagen anfertigten.

Nach der Einkehr beim „Nußbaumer“ machten wir einen Streifzug durch die alte Stadt, um die eine oder andere Ausstellung zu besuchen und die Kalvarienbergkapelle mit der Graf Lodron´schen Gruft zu sehen.

Ein großer Dank den SchülerInnen für das Interesse und die Disziplin und dem Elternverein für die großzügige Unterstützung!

logo biosphaere lungau schwarz expertschule kunstaktiv 2019 Logo Gold 2019 2022 mint guetesiegel2020