IMG 5689

photos Fotos

download Ergebnisliste (pdf)

Das BG Tamsweg konnte bei den Bezirksmeisterschaften im Cross-Country Lauf alle Mannschaftstitel für sich gewinnen. Damit durften vier Mannschaften unserer Schule an den Landesmeisterschaften am 19. Oktober in Hof bei Salzburg teilnehmen.

Aufgrund der guten Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften fuhr man doch mit einigen Erwartungen nach Salzburg, am Ende wurden diese Erwartungen von unseren Sportlern aber bei Weitem übertroffen!!

Das BG Tamsweg war die erfolgreichste Schule der Meisterschaften mit 2 Landesmeistertiteln in der Unterstufe und jeweils zwei zweiten Plätzen (Gesamt 4. – mit den Schwerpunktschulen) in der Oberstufe!!!

 

Landesmeister und qualifiziert für die Staatsmeisterschaften (Unterstufe w und Unterstufe m):
Lea Sumann, Antonia Seifter, Klara Lankmayer, Elena Dengg, Luise Lippert
Luca Reißner, Matthias Brugger, Matthias Kaiser, Ulrich Bichler, Marcel Pouget

 

Zweiter Platz (Oberstufe w und Oberstufe m):
Anna Brugger, Laura Leonardi, Elsa Lippert, Clara Gappmaier, Nicole Pfeifenberger
Armin Brandstätter, René Tonner, David Bäckenberger, Simon Krabath, Jakob Brugger

 

Klassenzweite und Vizelandesmeistertitel im Einzel: Lea Sumann und Luca Reißner
Klassendritter mit den Schwerpunktschulen: Armin Brandstätter
Top-Ten: Antonia Seifter, Matthais Brugger (5.), Klara Lankmayer (8.), Matthias Kaiser (9.)

 

Herzliche Gratulation allen Läufern. Wir freuen uns auf das einmalige Erlebnis Schulolympics in Obertraun von 8.-10. November, bei der der Lungau erstmals mit zwei Mannschaften vertreten sein wird.

 

   
© GymTamsweg 2019