nawi sprachen sozial kunst sport

Ich habe ein Problem - wer hilft mir?

Vertrauenslehrer

Wir Vertrauenslehrerinnen an unserer Schule bieten dir die Möglichkeit zu einem persönlichen, vertraulichen Gespräch mit einem Lehrer der Schule. Du kannst dich bei schulischen Schwierigkeiten und Lernproblemen, aber auch bei privaten Problemen an uns wenden. Wir werden dir zuhören, dich beraten und gemeinsam mit dir versuchen, dein Problem zu lösen. Bei größeren Krisen unterstützen wir dich bei einem Gespräch mit deinen Eltern und/oder der Schulpsychologin.

Du kannst dich jederzeit per mail an uns wenden, oder du kommst persönlich in der Schule vorbei- du weißt ja, wo du uns findest.

Vertrauenslehrerinnen:

IMG 20210225 WA0029

Grete Hauer

elke

Elke Scheidl

Schulpsychologe

Wenn du nicht mit einem Lehrer der Schule reden möchtest, steht dir auch kostenlos die Beratung durch die Schulpsychologin zur Verfügung. Sie ist für dich da bei Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten, Prüfungsangst oder anderen Ängsten, familiären Schwierigkeiten (Trennung, Todesfälle, …), persönlichen Krisen, Stress, Sorgen, Konflikten mit MitschülerInnen oder Freunden, Schlafproblemen und vielen anderen Fragen.

Du kannst dich jederzeit per mail an sie wenden. Sie wird mit dir gerne einen Gesprächstermin ausmachen.

Schulpsychologin:

Lurger Foto