Mitte Oktober fand im Alpenstadion Tamsweg das Herbstturnier der Lungauer Schülerliga statt. Alle vier Schulen des Bezirkes nahmen wieder daran teil, und ermittelten in einer Gruppenphase Jeder gegen Jeden den Herbstmeistertitel.
In ausgeglichenen und spannenden Matches – etliche Unentschieden – holte sich die Sportmittelschule Tamsweg mit drei Siegen schlussendlich souverän mit dem Punktemaximum von 9 Punkten den Bezirksmeistertitel. Bester Torschütze war Noah Schmid mit 7 Toren, vor seinem Teamkollegen von der SMS Tamsweg David Zehner.
Dahinter ging es so eng her, wie selten zuvor. Mit einem Last-Minute Tor im Spiel gegen Mariapfarr schnappte uns die MMS St. Michael den zweiten Platz weg. Mit zwei Unentschieden blieb für das Gymnasium der leistungsgerechte dritte Platz. Noah Lassacher (2B) mit zwei Toren, sowie Raphael Zehner (3C) und Debütant David Gappmayr (1A) trafen für uns viermal. Insgesamt sechsmal musste Tormann Ivan Filipovic (2B) hinter sich greifen. Auf Platz vier folgte die MS Mariapfarr.
Über 50 begeisterte Fußballer – und eine Fußballerin – sorgten für eine lebendig-sportliche Stimmung und eine bunte-farbenfrohe Atmosphäre. Geleitet wurden die Spiele von Kampfmannschaftsspielern unserer 8. Klasse des Gymnasiums. Die Fußballbegeisterung bei unseren Kindern und Jugendlichen ist nach wie vor groß und ungebrochen.
<< Ergebnisse (pdf) >>