Featured
Ablauf erster Schultag - Montag, 8.9.:
ab 7:30 Uhr: Empfang der neuen Erstklassler im Eingangsbereich/Foyer
ab 7:45 Uhr: Allgemeine Informationen/Administratives durch die KVs in allen Klassen (Schreibzeug/Block mitnehmen)
10:00 Uhr: Eröffnungsgottesdienst in der Pfarrkirche - Eltern/Familienangehörige sind herzlich eingeladen!
Dienstag, 9.9.:
4 Stunden Unterricht in allen Klassen, HAUSSCHUH-PFLICHT
(Schulbuchausgabe -> Tasche mitgeben/Abholen, wenn möglich)
ab Mittwoch, 10.9.:
Unterricht lt. Stundenplan
Infos zum Schulanfang
Willkommen im neuen Schuljahr 2025/26!
Ablauf erster Schultag - Montag, 8.9.:
ab 7:30 Uhr: Empfang der neuen Erstklassler im Eingangsbereich/Foyer
ab 7:45 Uhr: Allgemeine Informationen/Administratives durch die KVs in allen Klassen (Schreibzeug/Block mitnehmen)
10:00 Uhr: Eröffnungsgottesdienst in der Pfarrkirche - Eltern/Familienangehörige sind herzlich eingeladen!
Dienstag, 9.9.:
4 Stunden Unterricht in allen Klassen, HAUSSCHUH-PFLICHT
(Schulbuchausgabe -> Tasche mitgeben/Abholen, wenn möglich)
ab Mittwoch, 10.9.:
Unterricht lt. Stundenplan

Unsere Zusatzangebote
BioPhit
Fußball/Volleyball
Bühnenspiel/Musical
Chemieolympiade
ICDL MINT
Erasmus+ Austausch
Mai 2025
Besuch aus Holland
Im Mai durften unsere 4. Klassen Schüler:innen vom Coenecoop College aus den Niederlanden empfangen!
Spannende Projekte zum Thema „Sustainable City“ standen im Mittelpunkt.
September 2024/April 2025
Partnerschaft mit Bergerac
Im September kam eine Schülergruppe aus Bergerac zu Besuch nach Tamsweg, im April 2025 erfolgte dann der Gegenbesuch der 7A mit einem "Abstecher" nach Paris.

WebUntis/Untis Mobile
Die zentrale Kommunikationplattform in unserer Schule:
Immer der aktuelle Stundenplan
Messenger-/Mailbox für alle wichtigen Nachrichten
Abwesenheitsmeldungen
Sprechstunden-/Elternsprechtag-Anmeldung
Gratis Smartphone-App für Android/iOS

Was läuft in der Schule?

Immer am neuesten Stand ist unserer Instagram-Account!

Fast alle Schulbücher stehen auch digital mit zusätzlichem Online-Material zur Verfügung.








