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3. Platz beim E-Sprachwettbewerb

 aulia ewettbewerb Aulia Parshotam (7B) belegte beim E-Sprachwettbewerb den hervorragenden 3. Platz!
Wir gratulieren ganz herzlich!

2. Platz bei der MORE! Writing Competition

Jakob Dengg aus der 4C konnte mit seinem kreativen und originellen Text bei der MORE! Writing Competition den hervorragenden 2. Platz erreichen.

Insgesamt wurden 3400 Texte von Schülern der 2. bis 4. Klasse aus ganz Österreich eingereicht, die von einer Expertenjury unter der Leitung von Gavin Biggs aus Cambridge bewertet wurden.

Die Preisübergabe fand im Foyer des Gymnasiums statt.

Neben dem Preisträger haben noch zehn weitere SchülerInnen aus der 4C ihre Texte eingereicht.

Congratulations on this success!

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1. Platz beim Latein Landeswettbewerb

Wir gratulieren Sophie Thomaser (7b) zum 1. Platz beim Latein Landeswettbewerb! Sophie, die in der Kategorie Latein Kurzform auch gegen SchülerInnen aus 8. Klassen antreten musste, hat den Text eines römischen Juristen über einen Schadensersatzfall korrekt und wunderschön übersetzt.

Christina Gruber (7a) und Anna-Lena Kirchgasser (7b) nahmen ebenfalls erfolgreich in der Kategorie Latein Kurzform teil, Tobias Slowak (7a) vertrat das BG Tamsweg mit Erfolg in der Kategorie Latein Langform.

Der Wettbewerb wurde in den Räumen des Lateininstitutes der Universität Salzburg, Alte Residenz, in Präsenz abgehalten.

alle TeilnehmerInnen Sophie

Sensationeller Erfolg beim landesweiten Russischwettbewerb

 

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Tobias Slowak aus der 7 A brillierte am 22. Februar mit seinen Russischkenntnissen und erzielte den ersten Platz beim Wettbewerb, der wieder online abgehalten wurde. In drei Runden setzte sich Tobias gegen seine Mitkonkurrenten durch und begeisterte die Jury, die vor allem seine Sprachgewandtheit nach nur eineinhalb Jahren Russisch lobte.

Herzlichen Glückwunsch!

russisch

 

EU-Förderangebot 5. Kl./8. Kl.

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S-6.1a COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der allgemein bildenden höheren Schulen im Schuljahr 2021/22

Allgemeine Projektbeschreibung:

Schülerinnen und Schüler der 9. Schulstufe und/oder Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen (inkl. Sonderformen) holen Lerndefizite in allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenständen, die im vergangenen Schuljahr durch die COVID-19-Pandemie entstanden sind, in Form eines zusätzlichen Stundenangebotes nach.

Diese Stunden können als Förderunterricht abgehalten werden. Schülerinnen und Schüler können je nach Bedarf diese Stunden besuchen. Darüber hinaus kann auch eine Gruppenteilung in einem allgemeinbildenden und/oder fachtheoretischen Pflichtgegenstand angeboten werden.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.