kunst nawi sozial sport sprachen

English in Action 2AB

A sketch "Pronto"

Mit großer Begeisterung haben die SchülerInnen der 2ab ihre Rollen gelernt sowie sämtliche Requisiten - von der Polizeiuniform über Kopfverband bis hin zu wertvollen (😉) Museumsstücken mitgebracht.
IT WAS GREAT FUN!

English Week 2022

BE COOL, GO BACK TO SCHOOL!

40 motivierte SchülerInnen der kommenden vierten Klassen „opferten“ die letzte Ferienwoche, um an der English Project Week teilzunehmen, die heuer bereits zum 15. Mal am Gym Tamsweg stattfand. Mit verschiedenen Aktivitäten wie Sprachspielen, Sport,  Wettbewerben, Liedern und Sketches brachten drei engagierte Native Speakers auf intensive, aber auch spielerische Art den SchülerInnen die englische Sprache näher.

So können die Jugendlichen mit gestärktem Selbstvertrauen ins neue Schuljahr starten.

Flammende Rede im Salzburger Landtag

Ulrich Rosian (8A) durfte als einer der Gewinner des heurigen Salzburger Redewettbewerbs im Salzburger Landtag sprechen und beeindruckte mit seiner flammenden Rede über Demokratie.

 

Foto: Lungauer Bezirksblatt (Peter J. Wieland)

 

<< Bezirksblätter-Beitrag >>

<<Youtube-Beitrag>>

Stefan Zweig Projekt 7A - ORF Beitrag

Lesung Nava Ebrahimi

Die Schülerinnen und Schüler der 5. – 7. Klasse erlebten eine beeindruckende Lesung mit Nava Ebrahimi, der Bachmannpreisträgerin 2021, und konnten in einer angeregten Diskussion interessante Einblicke in das literarische Schaffen der Autorin gewinnen. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Buchhandlung Wolfgang Pfeifenberger für die großzügige finanzielle Unterstützung und bei Nava Ebrahimi für die wertvolle Zeit, die sie uns geschenkt hat.